Beitragsbild_Alex Derksen Cloud

Warum die Cloud dich produktiver macht – Interview mit Alex Derksen

VertriebsFunk Episode 122 – Der VertriebsFunk zieht um! Dies ist das letzte Interview vom Sitz in Frankfurt Bornheim. Und Christopher ist froh, dass keine riesigen Server in den Umzugswagen geladen werden müssen. Denn die Daten sind in der Cloud gespeichert und können vom neuen Büro aus abgerufen werden. Das erleichtert den Umzug. Was es mit diesem Service auf sich hat und warum die Cloud dich produktiver macht, erklärt IT-Experte und Vertriebsprofi Alex Derksen im Interview.

Episode 120_ ohne vision, keine Karriere, IW mit Gunther Olesch Teil 2 beitragsbild-pub1

Ohne Vision machst du keine Karriere – Interview mit Prof. Dr. Gunther Olesch, Teil 2

VertriebsFunk Episode 120 – “Nimm deine Ausbildung als Eintrittskarte für dein Theaterstück.” Gunther Olesch weiß aus eigener Erfahrung, dass die Karriere viele Wege einschlagen kann. Vision und Weiterentwicklung sind bedeutend für deinen Karriereweg. Wie Gunther und die Firma Phoenix Contact ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, erklärt er im zweiten Teil des Interviews.

Episode 119_ Top Arbeitgeber, Gunther Olesch Teil 1 Beitragsbild-pub1

So wirst du Top Arbeitgeber – Interview mit Prof. Dr. Gunther Olesch, Teil 1

VertriebsFunk Episode 119 – “Die Zukunft heißt: Glaube, Überzeugung, Hoffnung. Und dafür muss man gerade stehen.” Für seine Vision, der beste Arbeitgeber zu werden, musste Gunther Olesch einige Widerstände überwinden. Wie er sein Unternehmen trotzdem zum Top Arbeitgeber gemacht hat und warum Employer Branding in seiner Branche besonders wichtig ist, erzählt er im ersten Teil des Interviews.

Beitragsbild Carsten Soller Teil 2-pub1

Verkaufen, Führen und Rekrutieren – Sales Director Carsten Soller im Interview, Teil 2

VertriebsFunk Episode 118 – Es gibt viel zu tun! Als Vertriebsleiter bist du für die unterschiedlichsten Aufgaben zuständig. Das weiß auch Sales Director Carsten Soller. Im zweiten Teil des Interviews erklärt er, wie er das Verkaufen aus der Führungsposition erlebt, was bei einer Bewerbung wichtig für ihn ist und wie sich der Vertrieb in den letzten Jahren verändert hat.

Beitragsbild_Carsten Soller Teil 1

Mein Weg zum Sales Director – Interview mit Carsten Soller, Teil 1

VertriebsFunk Episode 117 – “Learning by doing.” So lässt sich der Werdegang von Carsten Soller beschreiben. Seit über zwanzig Jahren ist er im Vertrieb unterwegs und mittlerweile Sales Director bei der Heidelberger Payment GmbH. Auf dem Weg dahin hat er den Vertrieb im Electronic Banking-Bereich in all seinen Facetten erlebt und so nebenbei das Vertriebshandwerk erlernt. Von seinen Erfahrungen berichtet er im ersten Teil des Interviews.

Beitragsbild_Kompass (1)

Achte auf deinen inneren Kompass

VertriebsFunk Episode 116 – Du willst Dich in 2018 endlich verändern und suchst noch Deinen inneren Kompass? Wo soll die Reise überhaupt hingehen? Vielen Menschen ist das noch nicht klar, sie suchen noch ihr Ziel! Chris erklärt Dir einige wichtige Punkte und gibt Dir einen Einblick in sein eigenes Leben! Außerdem erklärt er in dieser spannenden Folge, worauf Du achten solltest und wie Deine Ziele aufgebaut sein sollten.