VertriebsFunk Episode 693 – Zweites Vorstellungsgespräch: Darauf solltest du dich vorbereiten BB

Zweites Vorstellungsgespräch: Darauf solltest du dich vorbereiten

Eine Bewerbungsphase ist nervenaufreibend, stressig, aber auch spannend. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Vorgehensweisen, wenn es um Bewerbungsverfahren geht. Manche Unternehmen entscheiden sich bereits nach einem Bewerbungsgespräch, ob sie einen Bewerber einstellen. Andere brauchen wiederum mehrere Durchläufe, Eignungstests und Schnuppertage, bis sie sich für einen Bewerber entscheiden.  Heutzutage ist es in vielen Unternehmen allerdings üblich,…

Der Preis ist super-heiß. Preisverhandlung mit Markus Härlin

Verkäufer hassen sie. Verkäufer machen hier die schlimmsten Fehler. Unternehmen verlieren Geld: Es geht um die Preisverhandlung. Verkäufer sind in der Regel eher abschlussorientiert. Wenn der Kunde den Preis nicht zahlen will, fangen sie an zu zittern. Schlechte Verkäufer nutzen sehr schnell Rabatte, um ihren Deal zu retten. Dabei ist Preistreue entscheidend für den Erfolg eines…

VertriebsFunk Episode 691 – Jobangebot geschickt hinauszögern- SO bittest du um Bedenkzeit_BB

Jobangebot geschickt hinauszögern: SO bittest du um Bedenkzeit (& holst dir deine Traumstelle)

Du hast einige Bewerbungen rausgeschickt und erhältst nun die ersten Rückmeldungen und auch Zusagen. SUPER .. oder? Blöd nur, wenn dein Favorit sich noch nicht zurückgemeldet hat.   Was tust du nun, wenn du nicht das erste Jobangebot annehmen möchtest und noch weitere Gespräche mit Unternehmen abwarten willst?  Solltest du möglichst viel Zeit durch Ausreden schinden?…

VertriebsFunk Episode 690 - Need for Speed- Schnelligkeit in Vertrieb und Marketing als Wettbewerbsvorteil (Interview mit Volker Hildebrand)_BB

Need for Speed: Schnelligkeit in Vertrieb und Marketing als Wettbewerbsvorteil. Interview mit Volker Hildebrand

Es gibt Eigenschaften, die ein Produkt besonders machen. Es gibt aber auch Eigenschaften im Verkaufsprozess, die für den Kunden sehr wichtig sind. Eine der wichtigsten Qualitäten im Sales Prozess ist heute: Speed – Geschwindigkeit. Geschwindigkeit zählt zu den Punkten, mit denen der Vertrieb bessere Produkte ausstechen kann. Wer hat online nicht schon mal ein anderes,…

VertriebsFunk Episode 688: Die Sales Profit Chain. Interview mit Prof. Jan Wieseke BB

Die Sales Profit Chain. Mit dem Vertriebsultraschall Wirkungsketten verstehen. Interview mit Prof. Dr. Jan Wieseke

Was ist Vertrieb? Einwände behandeln, Abschlüsse erzielen, Kundensegmentierung, Landingpages, Social Selling, Pipeline Management? Für eine erfolgreiche Vertriebsorganisation brauchen wir erstmal ein Gesamtbild – ein umfassendes Vertriebskonzept: Was will ich erreichen? Wer sind meine Kunden? Was sind meine Vertriebs-Instrumente? Was muss ich damit tun, um meine Ziele zu erreichen? Und dafür gibt es sehr wenige wirklich…

“Talent alleine reicht einfach nicht.” Interview mit Christian Vaske zur Best Practice Personaldiagnostik

“Talent alleine reicht einfach nicht.” Du kannst den cleversten, erfahrensten Mitarbeiter der Welt haben. Wenn er nicht ins Unternehmen passt, wenn er im falschen Job ist, wenn es von den Werten und Ziel auseinander läuft – dann werden Mitarbeiter und Führungskräfte einfach scheitern. Fast jeder hat schon mit toxischen Führungskräften zu tun gehabt. Wenn man die lässt können…

Wirklich Dreist: DAS wurde ich von Bewerbern gefragt (wirklich passiert!)

Wenn du im Bewerbungsgespräch sitzt, bist du sicherlich ganz schön nervös. Das Gefühl kenne auch ich.  Und in deiner Nervosität kann es passieren, dass du sehr ungeschickt auf manche Fragen antwortest oder auf zum Beispiel die uns allen bekannte Frage “Haben Sie noch Fragen an uns?” am Ende eines Bewerbungsgespräches eine unangemessene Rückfrage stellst.       Als…