VertriebsFunk Episode 590 – 5 Apps, die mein Leben verbessern BB

5 Apps, die mein Leben verbessern – Stärker, Schlauer, Konsequenter, Gesünder

Für mich ist das Smartphone ein persönliches Cyborg-Upgrade. Es macht mein Leben einfacher – klar. Aber es macht mich auch besser, gesünder, stärker und schlauer. Welche Apps mir dabei helfen, darum geht es in dieser Folge. Richtig genutzt, macht das Smartphone sehr vieles einfacher: Es ist Navi, Universal Lexikon, Kamera, Fotoalbum, Wetterstation, Branchenbuch, Kommunikations- und…

VertriebsFunk Episode 620- 2022 soll dein Jahr werden_ Das solltest du jetzt tun!_BB

2022 soll dein Jahr werden? Das solltest du jetzt tun!

Zu Beginn das Jahres musst du dich mit deinem Kalender beschäftigen. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, sagt schon Hermann Hesse. Und diesen Zauber sollten wir nutzen, denn er ist stark. Der Jahresanfang ist daher ein wichtiger Zeitpunkt für die Planung, das Festlegen von Zielen, den Beginn von Veränderungen oder auch um neue positive Gewohnheiten…

5 Zeichen, dass Dein Chef Dich nicht mag (+ was du jetzt tun solltest)

Stell dir vor, du bist heute auf die Arbeit gekommen, hast in der Tiefgarage dein Auto geparkt und denkst dir jetzt schon “Ich habe jetzt schon so keinen Bock mehr!” Am Anfang deines Jobantritts warst du voll enthusiastisch und motiviert. Du hast dich mit jedem verstanden, sogar deinem Chef. Jetzt gehst du durch die Tür…

Lies das, wenn du dich wirklich weiterentwickeln willst (und es dir nicht nur vornimmst)

Was bringt dich wirklich weiter? Wie kannst du Hindernisse als Vorteil nutzen? Um diese Fragen geht es in meinen Buchtipps in diesem Monat. Heute geht nicht direkt um den Vertrieb. Es geht darum, wie wir uns auf das nächste Level bringen können und dass wir uns in einer fantastischen Welt der unbegrenzten Möglichkeiten befinden. Wir…

Daran erkennst Du schlechte Führungskräfte (Niemand will ein schlechter Vorgesetzter sein)

VertriebsFunk Episode 613 – Vorgesetzte müssen schwierige Entscheidungen treffen und haben auch mal schlechte Laune, das macht einen Chef jedoch nicht gleich schlecht. Anders sieht es aber aus, wenn ein dauerhaft schlechter Führungsstil vorliegt, doch ich zeige dir wie du toxische Chefs erkennst und da am besten rauskommst.

VertriebsFunk Episode 611 – Mit Kritik umgehen: Damit kränkt dich nichts mehr! BB

Mit Kritik umgehen: Damit kränkt dich nichts mehr!

Du und ich kennen diese Situation. Es ist nicht leicht, mit Kritik richtig umzugehen. Meist bekommst Du dann folgenden Ratschlag: “Nimm’s doch nicht persönlich.” Leichter gesagt, als getan!  In dieser Episode möchte ich Dich dem vorteilhaften Umgang mit Kritik näher bringen, mithilfe dessen Du die kritische Situation zu deinen Gunsten umkehren kannst und die Beziehung…

Chef nimmt Dich nicht ernst? (Das solltest du jetzt tun!)

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.