VertriebsFunk Episode 690 - Need for Speed- Schnelligkeit in Vertrieb und Marketing als Wettbewerbsvorteil (Interview mit Volker Hildebrand)_BB

Need for Speed: Schnelligkeit in Vertrieb und Marketing als Wettbewerbsvorteil. Interview mit Volker Hildebrand

Es gibt Eigenschaften, die ein Produkt besonders machen. Es gibt aber auch Eigenschaften im Verkaufsprozess, die für den Kunden sehr wichtig sind. Eine der wichtigsten Qualitäten im Sales Prozess ist heute: Speed – Geschwindigkeit. Geschwindigkeit zählt zu den Punkten, mit denen der Vertrieb bessere Produkte ausstechen kann. Wer hat online nicht schon mal ein anderes,…

VertriebsFunk Episode 688: Die Sales Profit Chain. Interview mit Prof. Jan Wieseke BB

Die Sales Profit Chain. Mit dem Vertriebsultraschall Wirkungsketten verstehen. Interview mit Prof. Dr. Jan Wieseke

Was ist Vertrieb? Einwände behandeln, Abschlüsse erzielen, Kundensegmentierung, Landingpages, Social Selling, Pipeline Management? Für eine erfolgreiche Vertriebsorganisation brauchen wir erstmal ein Gesamtbild – ein umfassendes Vertriebskonzept: Was will ich erreichen? Wer sind meine Kunden? Was sind meine Vertriebs-Instrumente? Was muss ich damit tun, um meine Ziele zu erreichen? Und dafür gibt es sehr wenige wirklich…

VertriebsFunk Episode 682 - Cleveres Rekruting für den Mittelstand. Interview mit Norbert Kauer BB

Cleveres Rekruting für den Mittelstand. Interview mit Norbert Kauer

Wie kleinere Unternehmen von der Talentkrise profitieren. Es ist heute beinahe unmöglich, gute Talente mit Erfahrung und Spezialwissen zu bekommen. Unternehmen überbieten sich in den Angeboten für solche Bewerber. Ich kenne Spezialisten, die bei ihrem cleveren Jobwechsel ihr Gehalt beinahe verdoppelt haben. Es ist offensichtlich, dass dieser Weg nicht für alle gangbar ist und auch…

VertriebsFunk Episode 676: Mit SDR zur systematischen Neukundenakquise. Interview mit Bisho Chamssuddin BB

Mit SDR zur systematischen Neukundenakquise. Interview mit Bisho Chamssuddin.

Was macht eigentlich ein SDR? Brauche ich das oder kann das weg? Ist das nur ein Modewort für TeleSales oder mehr? Viele amerikanische Unternehmen wie Salesforce oder Hubspot sind mit dem SDR (Sales Development Representative) Modell richtig groß geworden. Gerade für Software- und Service-Companies scheint es geradezu ein Erfolgsmodell zu sein. 2014 ist mit “Predictable…

Home Office und Vertrieb: Die besten Lösungen – Teil 11 mit Heinz-Georg Geissler

Home Office und Vertrieb: Die besten Lösungen aus der Praxis.   Es fegt eine stille Revolution durch den Vertrieb: Der Aussendienst ist mehr digital unterwegs als auf der Straße. Verkaufsteams sehen sich nur noch online. Verkäufer posten mehr als sie telefonieren. Ein Tag im Büro ist etwas besonderes. KI schlägt der Account Managerin vor, wen…

Home Office und Vertrieb: Die besten Lösungen – Teil 10 mit Thomas Beer

Home Office und Vertrieb: Die besten Lösungen aus der Praxis.   Es fegt eine stille Revolution durch den Vertrieb: Der Aussendienst ist mehr digital unterwegs als auf der Straße. Verkaufsteams sehen sich nur noch online. Verkäufer posten mehr als sie telefonieren. Ein Tag im Büro ist etwas besonderes. KI schlägt der Account Managerin vor, wen…