Xenagos GmbH

Als Service Manager (w/m/d) EMEA verantworten Sie die Bereiche Customer Service und Technik, bestehend aus einem 14-köpfigen Team. Die Company ist ein hochinteressantes, innovatives Technologie-Unternehmen, welches seinen namhaften Kunden hochmoderne Prüf- und Messsysteme anbietet. Mit den selbstentwickelten Technologien bespielt das Unternehmen mehrere internationale Märkte. Von der Luft- und Raumfahrt über die pharmazeutische Forschung bis zur Fabrikautomation und Umweltüberwachung, bilden die Produkte die zuverlässige Basistechnologie. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als

Service Manager EMEA – Customer Service & Technik

Rhein-Neckar

Führungsaufgabe für gestandene und souveräne Persönlichkeit in einem internationalen hochklassigen Kundenumfeld

DIE AUFGABE:

  • Ein reibungsloser Ablauf in den Abteilungen ist oberste Priorität – ob es sich um Reparaturen handelt, die durchgeführt werden müssen oder Kunden die ihre Hilfe benötigen, um ggf. entstandene Thematiken zur Zufriedenheit zu lösen. Sie behalten den Überblick und priorisieren die Themen.
  • Die betrieblichen Ziele sowie wichtige KPIs in den jeweiligen Abteilungen haben sie im Blick und kümmern sich zudem als ISO-Koordinator um die Qualitätskontrolle am Standort.
  • Sie stehen im Austausch mit anderen Abteilungen wie bspw. dem Vertrieb, um zu vermitteln und immer ein Ohr am Markt zu haben.

IHR PROFIL:

  • Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, idealerweise einen Abschluss als Ingenieur und verfügen über Kenntnisse in ISO 9001 / ISO 17025.
  • Zudem können sie auf mindestens 5 Jahre Erfahrung als Servicetechniker zurückblicken.
  • Englische Kommunikation sowie der Umgang mit internationalen Kunden gehört bereits heute zu ihrem Daily Business.
  • Sie verfügen über eine strukturierte Denk- und Handlungsweise, erste Führungserfahrung sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung.

DAS ANGEBOT:

Es erwartet Sie ein sehr spannendes Umfeld in einem etablierten und führenden Unternehmen, welches stets daran interessiert ist in Forschung zu investieren und sich weiterzuentwickeln. Sie treffen auf ein höchst eingespieltes und kompetentes Team, das weiß, was zu tun ist. Rechnen sie zudem mit einer langfristigen Perspektive, viel Potential, flachen Hierarchien und einem attraktiven Gehaltspaket.

INTERESSIERT?

Dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf per E-Mail an koenig-9334@xenagos.de – Stichwort TAJ-9334. Für erste Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Ann-Kathrin König gerne unter 069.204 563 55 zur Verfügung. Wir sind sehr gespannt auf Sie!

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an koenig-9334@xenagos.de