Hier komt eine SEO optimierte Beschreibung zum Fokus KeyWord Karriere rein – Suchvolumen 22.000 Suchanfragen (Exact Match) pro Monat in Deutschland – mittlere Relevanz, mittlere Ausgangssituation aber viel Potential für positive SEO Effekte für die Seite.

Karriere steht für Post mit Relevanz primär für Kandidaten und Bewerber.

Der Preis ist super-heiß. Preisverhandlung mit Markus Härlin

Verkäufer hassen sie. Verkäufer machen hier die schlimmsten Fehler. Unternehmen verlieren Geld: Es geht um die Preisverhandlung. Verkäufer sind in der Regel eher abschlussorientiert. Wenn der Kunde den Preis nicht zahlen will, fangen sie an zu zittern. Schlechte Verkäufer nutzen sehr schnell Rabatte, um ihren Deal zu retten. Dabei ist Preistreue entscheidend für den Erfolg eines…

Diese Extras machen deinen Lebenslauf perfekt (+ Beispiele)

Wie gestalte ich meinen Lebenslauf ansprechend? Diese Frage sollte sich jeder Bewerber heutzutage stellen, denn mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, um deinem Lebenslauf nochmal den richtigen Twist zu geben und dich besser darzustellen!     Mit ein paar einfachen Features kannst du in den meistens Jobs einen noch besseren Eindruck hinterlassen. Klar, der Inhalt ist…

Job richtig absagen (+ dabei sogar einen guten Eindruck hinterlassen)

Vielen Bewerbern ist es unangenehm, ein Jobangebot von ihrer Seite abzusagen.  Trotzdem kommt es in der Karriere häufig zu dieser Situation. Eine Absage muss nicht immer negative Folgen haben, man kann durch eine professionelle Absage sogar einen guten Eindruck hinterlassen. Was die absoluten No Go’s beim Absagen sind und wie du richtig Absagen kannst, das…

Gehaltsforderung in der Bewerbung angeben? (So bekommst du NIE dein Wunschgehalt!)

“Ich möchte 50.000€ als neues Gehalt” oder “Ich wünsche mir 10% Gehaltserhöhung im neuen Job”. Das sind Sätze, die ich sehr häufig in Bewerbungen sehe und die eventuell auch in deinem Anschreiben stehen.  Leider sind genau solche Aussagen häufig der Grund für eine direkte Absage noch vor dem Bewerbungsgespräch. Die Gehaltsangabe ist ein wahrer Stolperstein…

„Noch woanders beworben?“ (Diese Antwort passt IMMER)

Im Bewerbungsgespräch gibt es viele Fangfragen, die zu den Standards gehören. Eine davon zielt darauf ab herauszufinden, ob sich der Bewerber noch bei anderen Unternehmen beworben hat. Der Personaler fragt: “Haben Sie sich noch woanders beworben?”    Bei dieser Frage solltest du besonders aufpassen, denn dahinter steckt noch viel mehr. Mit einer falschen Aussage kannst…